Serie dauert an - Dritter Turniersieg der Lizzards!

Seniors |

Ein weiterer Besuch in Thüringen stand an: Die Goldlauter Dogeaters luden zum Wopper Bowl.

In Suhl wird es ein Wiedersehen mit den Salt Kings geben, gegen die man bereits im Mai beim Werrabowl zwei enge Spiele bestritt.

Nachdem die Lizzards am letzten Wochenende noch in Walldorf beim Big Bowl waren, ging es am letzten Wochenende schon wieder in der DFFL weiter. Die Kelkheimer waren dafür an diesem DFFL Super Sunday, mit 4 Turnieren in 2 Tagen, zu Gast bei den Goldlauter Dogeaters. Dort wurde der 3. Wopper Bowl ausgetragen.

Mit einer kleinen Truppe von nur 8 Leuten ging es am Samstagmorgen nach Suhl, wo um 10 Uhr, mit dem Spiel gegen die Braunschweig Lazy Brains, die Vorrunde startete. In diesem Spiel präsentierten sich die Lizzards, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr stark und konnten sich so schnell einen beruhigenden Vorsprung erspielen. In der zweiten Halbzeit nahm man dann einen Gang raus und gewann das Spiel am Ende mit 40:6.

Im zweiten Vorrundenspiel kam es dann zum Rematch des Finales vom DFFL Turnier in Bad Salzungen. Gegen die Werratal Salt Kings entwickelte sich wie auch schon vor zwei Wochen ein sehr knappes und umkämpftes Spiel. Dabei taten sich die Kelkheimer vor allem schwer den sehr mobilen Quarterback der Salt Kings unter Kontrolle zu bringen. So kamen die Salt Kings immer wieder zu Punkten. Am Ende verlor man das Spiel ganz knapp mit 26:27, obwohl man im letzten Drive sogar noch die Möglichkeit hatte mit einem eigenen Touchdown den Sieg zu sichern. Leider konnte der Receiver der Lizzards den Ball in der Endzone aber nicht unter Kontrolle bringen. So stand am Ende der Vorrunde der Platz 2 zu buche, was aber zum Einzug ins Halbfinale reichte. In der anderen Gruppe konnten sich die Munich Spatzen den Gruppensieg holen. Platz 2 und somit den vierten Halbfinalplatz erspielten sich die Gastgeber aus Suhl.

Nach einer Mittagspause kam es so also zu einem weiteren Rematch am heutigen Tag. Hatten die Lizzards letzte Woche beim Big Bowl noch knapp gegen die Münchner verloren, sollte heute natürlich der Sieg her. In einem engen und intensiven Spiel, bei dem beide Teams ihr großes spielerisches Potenzial zeigen konnte, gelang den Kelkheimern die Revanche. So gewann man das Spiel am Ende mit 39:33. Der Einzug ins Finale war also Perfekt! Da sollte es nun gegen die Gastgeber um den Turniersieg gehen. Diese hatten im anderen Halbfinale einen deutlichen Sieg gegen die Werratal Salt Kings feiern können. Aufgrund des aufkommenden Regens, startete man sofort in das Finale.

Fast unbeeindruckt vom nassen Boden und dem rutschigen Ball, konnte die Kelkheimer Offense ein um das andere Mal Punkte auf das Scoreboard bringen, wobei sich die Lizzards vor allem auf Julian Fichtner verlassen konnten, der ein um das andere Mal die Dogeaters Defense zur Verzweiflung brachte. Auf der anderen Seite des Balles konnte aber auch die Defense, die bisher auf dem Turnier so starke Offense der Goldlauter Dogeaters unter Kontrolle bringen. So gewann man das Finale am Ende deutlich mit 49:6 und die Lizzards holten ihren dritten Ligaturnier-Sieg in Folge und festigen damit ihre Tabellenführung in der DFFL.

Lizzards in Flag-Liga weiter vorne

Dort stehen sie nach dem Wochenende mit 35 Punkten auf Platz 1 vor dem Team der Doppel H040 aus Hamburg mit 24 Punkten. Diese konnten wiederum das Turnier in Rostock gewinnen. Die Sieger der Turniers in Walldorf, die Dortmund Devils, konnten sich auf Platz 4 verbessern, wo sie mit 20 Punkten knapp hinter den Berlin Adlern liegen.

Am Ende des Tages nahm man aus Suhl neben 8 Punkten für die Liga auch den großen „Wopper Bowl“-Wanderpokal sowie den an Center Oliver Krämer verliehenen MVP-Titel mit nach Kelkheim.

Wir werden gut auf den Pott aufpassen, sodass er nächstes Jahr wieder seinen Weg zurück zu den Dogeaters finden kann. Zumindest für einen Tag ;).
Im mit Turnieren vollgepackten Juni geht es am nächsten Samstag schon wieder weiter nach Augsburg.

Spielergebnisse des Wopper Bowl 2017

Vorrunde
Kelkheim Lizzards 40
Braunschweig Lazy Brains 6
Vorrunde
Werratal Salt Kings 27
Kelkheim Lizzards 26
Halbfinale
Munich Spatzen 33
Kelkheim Lizzards 39
Finale
Goldlauter Dogeaters 6
Kelkheim Lizzards 49

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …