Lizzards-Nachwuchs startet optimal in die Hallensaison

Juniors U13 |

Nach der U16 startete nun auch das Lizzards U13-Team in die Hallensaison. Am ersten Spieltag ging es für die Nachwuchs-Flag Footballer in Frankfurt gegen die Teams der Frankfurt Universe und Darmstadt Diamonds.

U13 Lizzards beim Spieltag der Flagliga Mitte Winter 2019 in Frankfurt
U13 Lizzards beim Spieltag der Flagliga Mitte Winter 2019 in Frankfurt

Besser kann man gar ich in ein Spiel starten: Mit dem ersten Play der Darmstadt Diamonds gelang den Lizzards gleich ein Pick 6! Jakob konnte den kurzen Pass abfagen und für 5 Yards in die Endzone tragen. Dieser Schock saß tief, von dem sich die Diamonds nicht mehr erholten. Mit vier weiteren Interceptions, davon zwei Pick 6, zerstörte die Lizzards-Defense das Angriffs-Spiel der Darmstädter. Dieser Spielverlauf kam etwas überraschend, hatten die Diamonds doch im Spiel zuvor die Frankfurt Universe klar dominiert und einen ansehnlichen und gefährlichen Flag Football gezeigt. Zwar konnten die Südhessen im Laufe des Spiels noch zwei Touchdown erziehlen, doch waren die Lizzards bereits zur Halbzeit mit 31:12 enteilt.

Nach so einem klaren Sieg ließ man es gegen die Kids der Universe wohl etwas zu locker angehen oder sich durch die Körpergröße einger Universe-Spieler beeindrucken. Obwohl die Lizzards-Defense den ersten Drive der Frankfurter direkt stoppte, konnte dies leider nicht in Punkte umgemünzt werden. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und zur Halbzeit stand nur ein mageres 6:7 auf das Scoreboard. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Lizzards entschlossener und ein Pick 6 durch Nina direkt nach der 6:12 Führung für die Lizzards brachte ein kleine Vorentscheidung zu 19:6. Der Lizzards-Nachwuchs hatte zwar weiterhin Probleme hohe Pässe auf die großen Universe-Spieler zu verteidigen, doch konnten wiederholt die Offensive-Drives der Heimmannschaft gestoppt werden, was aber auch an den vielen Fehlern der Universe-Spieler lag. Am Ende stand ein dann doch deutliches 31:12 für die Gäste.

Am nächsten Spieltag müssen die Lizzards nach Wiesbaden und gegen die Wiesbaden Phantoms und die Bürstadt Redskins antreten.

Ligaspieltag
Kelkheim Lizzards U13 51
Darmstadt Diamonds U13 12
Ligaspieltag
Kelkheim Lizzards U13 31
Frankfurt Universe U13 12

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Mehr Flagfootball-News zum Thema:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …