U13 Lizzards sind Vize-Hessenmeister

Juniors U13 |

Als Tabellenerster der Gruppe B, hattem sich die U13 Flagfootballer der Lizzards für den Finaltag der Flagliga Mitte qualifiziert. Der Sieger der Saison 2018 wurde in einem Finalturnier mit den Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen ausgetragen.

Die U13 Juniors der Kelkheim Lizzards hat sich mit einem zweiten Platz beim Saisonfinale am 11.08. in Bürstadt die Vizemeisterschaft in der Jugendliga Mitte gesichert. Nachdem die Mannschaft der Hanau Hornets mit einem überlegenen Sieg von 44:14 gegen die Frankfurt Pirates das erste Halbfinale klar für sich entschieden hatte, mussten die Kelkheimer im zweiten Halbfinale gegen Gastgeber Bürstadt antreten.

Die lautstark unterstützte Heimmannschaft der Bürstadt Redskins startete stark und ging gleich zu Beginn mit einem Touchdown in Führung. Die Lizzards ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten konzentriert und ballsicher. So gelang schnell der Ausgleich und Halbzeitführung. Am Ende konnten sich die Kelkheimer über ein souverän herausgespieltes 33:12 gegen die Redskins und den Finaleinzug freuen.

Dort wartete mit den Hornets aus Hanau ein starker Finalgegner. Die Lizzards starteten mit großem Respekt vor den körperlich überlegenen Hanauern, die sehr große Spieler in ihren Reihen hatten. Folgerichtig lagen die Lizzards bald deutlich mit 0:18 in Rückstand. Dennoch gaben die Flag Footballer aus Kelkheimer nie auf und kämpften sich ins Spiel zurück und konnten bis zur Halbzeit auf 12:18 verkürzen. Jedoch konnten sie nicht ganz an ihre starke Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen. Die Hornets ließen sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen letztendlich verdient mit 25:12. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Frankfurt Pirates mit 38:12 gegen die Bürstadt Redskins für sich.

Die junge Mannschaft der Lizzards hat damit die Sommersaison sehr erfolgreich mit einem zweiten Platz in der U13 Flagliga Mitte beendet. Durchgesetzt hatten sich die Kelkheimer auf ihrem Weg ins Finale im Vorfeld bereits gegen Teams aus den Landeshauptstädten Wiesbaden und Mainz sowie Darmstadt. Ein weiterer Höhepunkt war in Bürstadt eine Autogrammstunde mit Quarterback Sonny Weishaupt von Frankfurt Universe, der reihenweise Trikots und Schuhe der Lizzards signierte.

Halbfinale
Kelkheim Lizzards 33
Bürstadt Redskins 12
Finale
Hanau Hornets 25
Kelkheim Lizzards 12

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

  • Tags:
  • 2015-2019
  • 2018
  • Juniors U13
  • U13 Flagliga Mitte

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …