Hessenmeister, Hessenmeister, hey, hey, hey!

Juniors U13 |

Die U13-Lizzards sind Hessenmeister! Das Jugend-Team spielten eine „Perfect Season“ und gewannen alle Spiele der Vorrunde. Und auch beim Finaltag am vergangenen Sonntag in der Staufenhalle zeigten sie keine Schwäche und besiegten die Teams aus Hanau und Mainz klar.

U13 Flag Football - Flagliga Mitte Winter 2019 - Finaltag
U13 Flag Football - Flagliga Mitte Winter 2019 - Finaltag

Im ersten Spiel des Finaltags gegen die Golden Eagles aus Mainz zogen die Hausherren schnell mit 27:0 davon und gaben diese Führung bis zum Endstand von 40:14 nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Spiel konnten die Favoriten aus Hanau die Mainzer ebenfalls besiegen (52:37). Aufgrund der geringeren Punktedifferenz, hätte den Lizzards im entscheidenden Spiel gegen die Hanau Hornets sogar ein Unentschieden genügt, um den Pokal nach Kelkheim zu holen.

Doch das Spiel gegen die Hanauer wurde wie erwartet das schwere Spiel, hatten doch die Kelkheimer Flag Footballer im vergangenen Jahr das Finale der Sommersaison gegen die Hornets noch verloren.
Der Spielbeginn wurde durch die Abwehrreihen beider Teams dominiert. „Die Defense war überragend und hat super zusammen gearbeitet und nur sehr wenige Punkte zugelassen.“, resümiert Lizzards-Trainerin Stephanie Thiele die Abwehrarbeit Ihres Teams und so ging es nur mit der knappen Führung von 13:6 für die Lizzards in die Halbzeit.

Durch gezielte Veränderungen im Angriffsspiel und in der Abwehrtaktik übernahmen die Lizzards nach dem Seitenwechsel das Kommando auf dem Feld. Die Offense punktetet und die Defense konnte mehrfach die Angriffe der Hornets stoppen. Die Führung wuchs auf bis zu 27 Punkte (33:6) an. Zwar konnten die Gäste noch zwei weitere Touchdowns erzielen, doch der Titel war den Kelkheimern nicht mehr zu nehmen!
„Alle Kinder haben gespielt, am Ende waren sogar vier 10-jährige auf dem Platz. Jedes Kind hat sich in dieser Saison weiterentwickelt, was nur dank der vielen Helfer bei so vielen Kids möglich ist.“ freut sich Trainerin Thiele bremst aber auch bei aller Freude etwas: „Neun Kinder gehen in die U16 hoch. Beide Teams werden sich jetzt neu finden müssen, denn am 19.5. ist bereits der nächste Spieltag. Auch wenn wir alle Spiele gewonnen haben, haben wir heute gesehen an was wir weiter arbeiten müssen.“

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler die sich diesen Titel herausragend erspielt haben - Riesen Glückwunsch an die beiden Erfolgstrainer Stefanie Thiele und Manuel Aumüller!

Finalrunde
Kelkheim Lizzards 40
Maint Golden Eagles 14
Finalrunde
Hanau Hornets 20
Kelkheim Lizzards 39

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …