U13 beendet ihre erste Saison auf Platz 4

Juniors U13 |

Es war die erste Saison, in der die Kelkheim Lizzards auch eine U13 am Ligaspielbetrieb im Flagfootball melden konnten. Mit über 40 Mitgliedern im Jugendbereich sahen es die Verantwortlichen Trainer und Betreuer als notwendig an, den Jüngeren auch Spielzeiten bieten zu können. Man entscheid sich erstmals dazu zwei Jugendteams in zwei verschiedenen Ligen ins Rennen zu schicken.

Nur durch die gute Organisation und die Anbindung zum Aktiventeam, das unterstütze, konnte dies gemeistert werden. Durch die sich überschneidende Spielzeiten der U16 und der U13 wäre es anders auch nicht möglich gewesen. Trainerin Stefanie Thiele: „Es ist unglaublich, wie in Kelkheim zusammengearbeitet wird, die Teams sich gegenseitig unterstützen und alles dafür getan wird, dass die Kinder und Jugendlichen spielen können.“
Zudem konnten zwei Spieler der U16 gewonnen werden, die sehr vorbildlich, vor allem an den Spieltagen, geholfen, gecoached und den Jüngeren zur Seite gestanden haben.

Am 24.03.2018 spielte die U13 der Kelkheim Lizzards in Rodgau ihren letzten Saisonspieltag. Es ging aufgrund von den bereits angefangenen hessischen Osterferien mit einer dezimierten Truppe gegen das Team aus Darmstadt, gegen das man 20:34 gewinnen konnte. Im Zweiten Spiel musste man gegen die Hanau Hornets antreten. Verlor man das Hinspiel in letzter Sekunde mit einem Touchdown, so musste man sich erneut geschlagen geben. Man unterlag mit 20:34.

Die Saison beendet die U13 auf einem respektablen 4. Platz. Man muss wissen, dass es die U13 in dieser Form erst seit den Sommerferien gibt und dass ein Großteil der Kinder erst seit einem halben Jahr Flagfootball spielt. In der kommenden Outdoorseason werden drei 13-Jährige, die in diesem Jahr 14 werden, die U13 verlassen und von nun U16 spielen.

Wer zwischen zehn und 16 Jahre alt ist und Interesse hat Flagfootball auszuprobieren ist jederzeit herzlich Willkommen. Trainiert wird nach den Osterferien wieder dienstags (18-20 Uhr) und donnerstags (17:30-19:30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Stückes.

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Mehr Flagfootball-News zum Thema:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …