U10er machen weiter so richtig Laune

Juniors U10 |

Der letzte Gruppenspieltag der Kelkheimer Lizzards führte unsere U10 nach Wiesbaden, wo es gegen die Heimmannschaft (Phantoms) und die Saarland Hurricanes gehen sollte.

Vorweg ist zu erwähnen, dass die Gastgeber uns einen hervorragenden Empfang bereiteten – vielen Dank dafür!

Vor dem ersten Spiel bot sich unseren kleinen Lizzards ein beeindruckendes Schauspiel: Die Phantoms liefen aus einem überdimensionierten Football-Helm ein – begleitet von Cheerleadern und farbigen Rauchschwaden. Ein Zeremoniell wie bei einem professionellen NFL-Spiel… Chapeau Phantoms, das war großes Kino! So etwas brauchen wir auch!

Für die Lizzards ging es heute vor allem darum, die Qualifikation für das Finale in der Landesliga zu sichern und es damit der U13 gleichzutun, denen das ihrerseits eine Woche zuvor gelungen war. Gegen die Gastgeber ging es dann auch gefällig los. Wenngleich in der Offense noch nicht gleich alles klappte, waren einige schöne Plays zu sehen. Besonders beeindruckte unser junger Quarterback mit weiten Bällen und unsere Receiver, die mit der Zeit immer fangsicherer wurden, während die Runningbacks mit starken Läufen dem Team ordentlich Raum verschafften. Unsere Defense war zu Beginn unbezwingbar und sicherte einen 15:0 Halbzeitstand. Die Lizzards legten dann direkt zur zweiten Halbzeit nach und stellten auf 22:0, bevor die Phantoms eine Unaufmerksamkeit nutzen und ihre ersten Punkte erzielen konnten. Richtig gefährlich wurde es für Kelkheim aber nicht mehr und so hieß es am Ende 46:12 für unsere U10.

Spiel Nummer zwei vom heutigen Tage sah das Match gegen die Saarland Hurricanes vor, die mangels eigener Liga ebenfalls regelmäßig in der Hessenrunde antreten. Die Lizzards starteten erneut mit der Defense, um in der zweiten Hälfte zuerst den Ball zu bekommen. Noch im Hinspiel hatte Kelkheim die Partie recht deutlich gewonnen, doch davon war heute nicht auszugehen. Die Saarländer präsentierten sich erheblich verbessert und so stand es sehr lange 0:0, wobei eine Interception der Hurricanes sogar einen Schreckmoment für den mitgereisten Lizzards-Anhang bereithielt. Unsere U10 brachte aber insgesamt die notwendige Geduld auf, spielte konzentriert und variantenreich, was schlussendlich die 6:0 Führung bedeutete. Im unmittelbar nachfolgenden Drive fing die Defense der Lizzards direkt eine Interception, die die Offense zu weiteren Punkten verarbeiten konnte: Also Doppelschlag und 14:0 für Kelkheim! Nach Wiederanpfiff (Halbzeitstand war 21:0) waren die Hurricanes dann einmal gedanklich schneller: Statt durch die Lizzards Offense einen weiteren Touchdown nachzulegen, konnten die Saarländer einen Pick-Six verbuchen und kamen auf 21:7 heran. Sollte es hier doch noch gefährlich werden für die Lizzards? Die klare Antwort lautete: No way! Die Defense ließ sich nicht mehr überwinden und die Offense packte weitere 15 Punkte aufs Board, so dass es am Ende 36:7 für die Lizzards ausging.

Unter dem Strich also zwei weitere Siege für unsere U10 – das sollte die Qualifikation für den Finalspieltag am 29.09. in Offenbach gewesen sein! Schon jetzt steht aber fest, dass die Jüngsten aus Kelkheim in dieser Sommersaison eine tolle Entwicklung genommen haben. Herauszuheben sind dabei die jungen Coaches, die mit viel Ruhe, Übersicht und vor allem mutigen Entscheidungen auftrumpften. Egal, wie die Saison endet: Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Lizzards! Das macht richtig Laune!

Ligaspiel
Kelkheim Lizzards 46
Wiesbaden Phantoms 12
Ligaspiel
Kelkheim Lizzards 36
Saarland Hurricanes 7

Receiver mit vielen guten Catches!

Defense in Alarmbereitschaft!

Runningback in Aktion!

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …