U10: Furiose Lizzards überrollen Gegner – Playoffs plötzlich möglich

Juniors U10 |

Bei wenig sommerlichen Temperaturen trafen die Lizzards in Frankfurt auf die gastgebenden Purple Stars und die Wiesbaden Phantoms. Nachdem sich das Team vor der Sommerpause in neuer Formation noch etwas schwer getan hatte, zeigte sich unser Coaching-Team vor den heutigen Spielen nach intensiven Trainings aber zuversichtlich…

Coaching Staff: Tom Schäfer, Ben Preis, Laura Grom, Silas Hudec, Tom Kosse

Los ging es gegen die Wiesbaden Phantoms, die das Hinspiel noch mit 38:28 für sich entschieden hatten. Ein gewonnener Cointoss bescherte den Lizzards die gewünschte Second-Half-Option, also Ballbesitz in Hälfte zwei und Start mit der Defense in Halbzeit eins. Diese konnte den ersten Drive der Phantoms leider nicht stoppen: trotz gutem Stellungsspiel griffen gleich drei Lizzards an der Flagge des Runningback vorbei, so dass es viel zu schnell 0:6 stand. Nun bot sich die Chance für den neuen etatmäßigen QB Jakob, sein Können unter Beweis zu stellen. Seelenruhig und ohne Hektik bediente er seine Receiver. Touchdown Jonas und Extrapunkte von Nils nach sehenswerten Spielzügen bedeuteten den direkten Konter. Eine gut eingestellte Defense sorgte für den nötigen Stopp der starken Wiesbadener, den unsere Offense im Gegenzug eiskalt nutzte, um die Führung zu erhöhen. Leider ließen sich auch die Phantoms nicht lumpen und antworteten mit einem schnellen Touchdown zum zwischenzeitlichen 14:12. Zur zweiten Halbzeit münzten die Lizzards dann den erhofften Ballbesitz-Vorteil tatsächlich in Punkte um. Auch Wiesbaden scorte und so stand es zwei Minuten vor Schluss 21:20. Mit rund 1:30 Minuten auf der Uhr erhielt allerdings Wiesbaden erneut den Ball. Zeit für eine große Defense-Leistung: mit vollem Einsatz stoppten die kleinen Lizzards den Gegner noch in der eigenen Hälfte: 4. Versuch „no good“ – ein absolutes Big Play und damit Turnover on Downs. Die Kelkheimer ließen danach geschickt die Uhr herunterlaufen und hielten das Ergebnis! Ein grandioser Sieg für die U10 und die Revanche für die Pleite am Heimspieltag…

Spiel Nummer zwei gegen Frankfurt ist schnell erzählt: Nils (TD), Ferdinand (Pick-Six), Jonas (TD), Jonas (TD), Finn (Pick-Six), Jonas (TD), Jonas (TD), Jakob (TD) – dazu zahlreiche Extrapunkte und es stand 60:0 für Kelkheim.

Damit gelang den Lizzards eine furiose Aufholjagd auf Tabellenführer Wiesbaden. Beide haben nun dieselbe Anzahl an Siegen/Niederlagen und mit +63 Punkten die exakt selbe Differenz zwischen geworfenen und „kassierten“ Touchdowns. Eine Playoff-Teilnahme um den Hessenmeister-Titel wird dadurch im Fernduell am letzten Spieltag entschieden: Wiesbaden begegnet am 30.08. Bad Homburg und Frankfurt; für die Lizzards geht es zwei Wochen später gegen eben jene Gegner. Die Ausgangslage könnte schlechter sein…

Unsere Nachwuchs-Coaches haben in kürzester Zeit und etwas überraschend erneut ein wettbewerbsfähiges Team auf die Beine gestellt, das um die Hessenmeisterschaft mitspielen kann. Ein dickes Lob geht daher an das junge Coaching-Team um Headcoach Laura (die im Schlagabtausch der Trainer in der 'dritten Halbzeit' weitere Punkte erzielte, als sie ihren schäumenden Opponenten professionell und gekonnt ins Leere laufen ließ).

Am 13.09. hoffen wir in Bad Homburg auf zahlreiche Unterstützer aus der Lizzards-Community!

Go Lizzards!!!

Ligaspiel
Frankfurt Purple Stars U10 7
Wiesbaden Phantoms U10 34
Ligaspiel
Wiesbaden Phantoms U10 20
Kelkheim Lizzards U10 21
Ligaspiel
Frankfurt Purple Stars U10 0
Kelkheim Lizzards U10 60

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …