U10: Angstgegner rettet sich (wieder) nur knapp – weiteren Rivalen in die Schranken verwiesen

Juniors U10 |

Redskins, immer wieder diese Redskins… Am Samstag ging es zum Schwergewicht nach Bürstadt, das unsere jungen Lizzards in der vergangenen Hallenrunde die Gold-Medaille und in der Sommer-Saison die Finalteilnahme gekostet hatte. Zeit für eine Revanche also!?

Die Kelkheimer starteten jedenfalls super in die Partie und wehrten den ersten Angriff der Redskins ab. Unsere Offense nutzte ihre Chance im Gegenzug hingegen eiskalt aus, damit hieß es 6:0 für die Lizzards. Aber Bürstadt wäre nicht der erwartet starke Widersacher, wenn sie nicht darauf hätten antworten können. Zwei starke Drives in Folge führten zu einer sechs Punkte-Führung der Gegner, von der sich die ebenbürtigen Lizzards aber kaum beeindrucken ließen. Dennoch ging es mit einem Rückstand in die Pause, was aber keinen Grund zur Sorge bedeutete, denn Kelkheim startete danach mit Ball und konnte zum 18:18 ausgleichen. Leider verließ unsere Kids ein wenig das Glück, was Bürstadt nutzte und auf 18:31 stellte. Die ‚Blauen‘ bäumten sich auf und verkürzten auf sieben Zähler. Bei weniger als 40 Sekunden auf der Uhr musste unsere Defense nun allerdings verzweifelt auf einen ‚Pick-Six‘ lauern. Bürstadt aber tappte nicht in diese Falle und gab sich keine Blöße mehr. Zugegebenermaßen routiniert brachten sie das Ergebnis über die Zeit und unseren U10ern damit die dritte Niederlage in Folge im direkten Vergleich bei. Leider ging mit 3:4 Touchdown-Scorern auch die in der U10 so wichtige Zweitwertung verloren (Wertung für die Tabelle damit 0:4). Aber aufgepasst, Redskins, hier kommt die Kampfansage: der Weg bis zum Finale mag noch lang sein – doch wir werden alles geben, um uns dort wieder gegenüberzustehen. Dann ist Schluss mit der Negativserie!

Dass die U10 ein echtes Siegerteam ist, bewies sie in Spiel zwei gegen einen weiteren altbekannten Gegner: die Wiesbaden Phantoms. In der Sommerrunde konnten beide Teams jeweils einen Sieg in den direkten Duellen verbuchen, weshalb auch hier Spannung in der Luft lag. Die jungen Lizzards schüttelten die erste Begegnung aus den Knochen und drehten nach einem zwischenzeitlichen 12:12 auf. Der anschließende 13 Punkte-Vorsprung war jedoch noch kein Grund zu feiern, denn  Wiesbaden hatte zu diesem Zeitpunkt einen Scorer mehr auf dem Zettel. Darauf reagierten die Lizzards mit einigen Umstellungen. Die Phantoms kamen punktemäßig in der Folge noch einmal heran und beim Stand von 40:32 für die Lizzards bei 2:3 Scorern kam Nervosität bei den mitgereisten Anhängern auf. Immenser Druck lastete nun auf unserer Offense, die danach strebte, den Abstand zu vergrößern und gleichzeitig vor allem die Scorer-Wertung auszugleichen. Schon innerhalb der ‚two-minute-warning‘, gelang im vierten und letzten Versuch die befreiende Eroberung eines neuen und so wichtigen ‚first down‘! Die Offense formierte sich und suchte jetzt die Entscheidung: weiter Wurf in die Endzone, aber fast ‚intercepted‘ durch die Phantoms! Doch mit der Ruhe eines kampferprobten Boxers setzte die U10 im zweiten Versuch den erlösenden finalen ‚Punch‘: Touchdown und Ausgleich im Scorer-Verhältnis! Noch einmal musste die Defense aufs Feld: jetzt bloß keine Punkte oder gar mehr zusätzliche Scorer hinnehmen… Und auf unsere Verteidigung war Verlass: mit einer aufmerksamen Passverteidigung beendeten die Lizzards das Spiel bei 46:32 und 3:3 Scorern (Wertung somit 3:1 für Kelkheim).

Der Sieg gegen Wiesbaden könnte wegweisend im Rennen um die Playoffs gewesen sein. Jedenfalls sicherte er vorläufig Rang 3 in der Tabelle und damit eine gute Ausgangsposition im Wettbewerb um die Plätze.

Am 21. Februar 2026 wird die U10 wieder gefordert sein: dann gegen unberechenbare Gießen Golden Dragons, mit denen sich zuletzt eine Fanfreundschaft angebahnt hatte, und nie zu unterschätzende Mainz Golden Eagles, die zurzeit auf Platz 4 der Tabelle stehen.

Go Lizzards!

Ligaspiel
Kelkheim Lizzards U10 24
Bürstadt Redskins U10 31
Ligaspiel
Kelkheim Lizzards U10 46
Wiesbaden Phantoms U10 32

Unser starker Nachwuchs...

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …