Titelverteidigung leider nicht geglückt

Seniors |

Die Mission war klar: als Titelverteidiger angereist, wollten die Kelkheim Lizzards natürlich ihren Deutschen Meistertitel beim German Indoor Flag Bowl in der Halle verteidigen. Lange lief auch alles nach Plan.

In der Vorrunde konnten sich die Lizzards mit klaren Siegen den Platz 1 in ihrer Gruppe sichern und zogen ungeschlagen ins Halbfinale ein, das die Kelkheimer mit einem ungefährdeten 25:6 gewinnen konnten.

Im Finale kam es zum wiederholten Male zum altbekannten Duell der beiden hessichen Rivalen, Kelkheim Lizzards vs. Walldorf Wanderers. Beide Teams begannen hochmotiviert und es entwickelte sich schnell ein hochkarätiges Spiel, in dem der Titelverteidiger den besseren Start erwischte. Bis wenige Sekunden vor der Halbzeitpause lief weiterhin alles nach Plan: es stand 24:13 für die Kelkheim Lizzards. Die Offense hatte 3 von 3 Drives souverän gepunktet und die Defense konnte mit einem Pick6 die Führung ausbauen. Doch dann kam Walldorf noch einmal an den Ball und nutze die Chance.

Mit wenigen Sekunden auf der Uhr verkürzte Walldorf mit einem langen Pass auf 24:20. Der Anschluss war wieder hergestellt. Walldorf eröffnete die zweite Halbzeit mit der Offense und punktet wieder schnell und tief und übernahm die Führung. Im Anschluss schlichen sich Fehler ins Kelkheimer Spiel ein, dennoch blieben die Lizzards lange in Schlagdistanz bis gegen Ende des Spiels Walldorf den entscheidenden Offensedrive verteidigen konnte.

Am Ende stand es 31:40 aus Sicht des Titelverteidigers. Wir gratulieren den Walldorf Wanderers zu ihrem zweiten Titel in der Halle.

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …