Erfolgreicher Saisonabschluss für die Jugend der Kelkheim Lizzards

Juniors |

Mit zwei Siegen gegen die Hanau Hornets und die Bürstadt Redskins haben die Junior Lizzards am vergangenen Samstag am Herbert-Dröse Stadion in Hanau die Outdoor Saison erfolgreich beendet.

Tobias Mundorf bei einem erfolgreichen Touchdown-Lauf

Kelkheimer belegen in der U16 Flagliga Mitte den zweiten Platz hinter den ungeschlagenen Kassel Titans.

In einem guten Spiel gegen die Hanau Hornets zeigten sich die Kelkheimer sehr spielfreudig und konnten sowohl mit ihrem Pass- als auch Laufspiel überzeugen. Kelkheim präsentierte sich trotz nasser Platzverhältnisse sehr fangsicher. Auch die Defense der Kelkheim Lizzards konnte die Hanauer einige Male stoppen und ließ pro Halbzeit jeweils nur einen Touchdown zu. So kam es zu einem ungefährdeten 35:14 Sieg für Kelkheim.

Im zweiten Spiel gegen die Bürstadt Redskins hatten die Echsen viel Mühe mit dem variablen Offensivspiel der Bürstädter. Ein ums andere Mal konnte die Kelkheimer Verteidigung durch Laufspiel und tiefes Passspiel überwunden werden. Doch auf die gesamte Offensive von Kelkheim war an diesem Tag Verlass, denn sie konnte angeführt von ihren Quarterbacks Flemming Klein und Leo Langer fast jeden Angriffs-Drive in Punkte umsetzen. Der Kelkheimer Defensive gelang mit einem Safety von Blitzer Niklas Lietz und einer Interception von Cornerback Elena Parthe zweimal der direkte Angriffsrechtswechsel. Dies führte am Ende zu einem knappen 48:43 Erfolg für Kelkheim.

Die Jugend der Lizzards wird am 28.10.2017 noch ein Freundschaftsspiel gegen die Darmstadt Diamonds im Rahmen des alljährlichen Old-Star Games im Rüsselsheimer Stadion bestreiten und sich danach auf die kommende Hallensaison vorbereiten.

Interessierte Mädchen und Jungs im Alter von 10-16 Jahren sind Dienstags um 18:00 Uhr und Donnerstags um 17:30 Uhr am Sportplatz "Im Stückes" zu einem Probetraining herzlich willkommen.

Abschlusstabelle der U16 Flagliga Mitte 2017

Bilder vom Spieltag in Hanau

Herzlichen Dank an Frank Reinhart, dass wir seine tollen Fotos verwenden dürfen!
©Frank Reinhart

Fotos: ©Frank Reinhart, Frank Reinhart auf Facebook

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …