Sparda-Bank fördert Kelkheims Flag Footballer

Allgemeines |

Über ihren Gewinn-Sparverein fördert die Sparda-Bank Hessen die Teilnahme der Kelkheim Lizzards am Championsbowl in Spanien.

Die Sparda-Bank Hessen fördert die Kelkeim Lizzards. Spendenübergabe mit Alexander Schatygin von der Sparda-Bank.
Die Sparda-Bank Hessen fördert die Kelkeim Lizzards. Spendenübergabe mit Alexander Schatygin von der Sparda-Bank.

Kelkheim (pm) – Engagierte Vereinsarbeit kostet Geld – und das nicht zu wenig. In den seltensten Fällen können Sportvereine die laufenden Kosten für Trainingsstätten, Sportausrüstung und Fahrten zu Turnieren allein durch Mitgliedsbeiträge decken. Unterstützung leisten Unternehmen wie die Sparda-Bank Hessen, die diesen Einsatz für die Gesellschaft finanziell fördern. Aktuell spendet die Genossenschaftsbank aus Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins 2.500 Euro an die SG Kelkheim. Mit dem Geld finanziert der Verein die Fahrt seiner Senior Flag Footballer zum Championsbowl im spanischen Salou vom
18. bis 20. Oktober 2019.

Seit 2001 bieten die „Kelkheim Lizzards“ mit Flag Football in Kelkheim eine Alternative zu den etablierten Mannschaftsportarten. Mittlerweile gehören sie zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vereinen dieser Sportart in Deutschland. Flag Football ist eine Spielvariante des American Football, bei der jedoch Körperkontakt nahezu verboten ist.

„Die Lizzards Seniors sind mehrfache deutsche Flag Football-Meister in der Halle und auf dem Feld. Klar möchte man sich da auch auf dem wichtigsten europäischen Flag Football-Turnier für Vereinsmannschaften messen. Wir drücken ihnen für das Turnier kräftig die Daumen“, sagte Alexander Schatygin, Leiter der Sparda-Bank-Filiale in Hofheim, bei der Spendenübergabe an Torsten Grom, Abteilungsvorstand der Kelkheim Lizzards, am Rande eines Trainings auf dem Vereinsgelände.

Schon seit vielen Jahren setzt sich die Sparda-Bank Hessen für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in den Bereichen Kultur, Soziales, Bildung, Umwelt und Sport in Hessen ein. Allein im Jahr 2018 kamen über ihren Gewinn-Sparverein 750 Projekte mit rund 1,6 Millionen Euro in den Genuss der Förderung. Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine Genossenschaftsbank mit hessenweitem Filialnetz und Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Aktuell genießt sie das Vertrauen von mehr als 345.000 Kunden, wovon 295.000 gleichzeitig Mitglied der Genossenschaft sind.

[Pressemitteilung der Sparda-Bank Hessen]

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …