Am Ende war der 'Wurm' drin

Seniors |

Das siebte Flag Football-Turnier innerhalb von sieben Wochen für die Lizzards! Es ging wieder nach Thüringen, und wieder gab es eine Premiere: Zum ersten Mal reisten die Lizzards zu den Indigos nach Erfurt.

Bei bestem Wetter startete der 1. Erfurter Senior Flag Bowl der Erfurt Indigos als 5er DFFL-Spieltag mit neun Mannschaften in drei Gruppen. Im ersten Spiel trafen die Lizzards auf das junge Team aus Eckental. Die sehr athletischen und pfeilschnellen Jungs verlangten der Lizzard-Defense alles ab und waren auch in der Abwehr sehr aufmerksam und gut organisiert. Doch konnten sich die Kelkheimer am Ende doch mit 40:27 durchsetzen. Das zweite Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus Erfurt konnte im "Schongang" gewonnen werden. Die Offense der Indigos konnte die Defense der Lizzards nicht überraschen und so gelang den Thüringern nur ein Touchdown. Die Lizzards-Offense hingegen konnte immer wieder Lücken in der Indigos-Abwehr nutzen und 62 Punkte erzielen.

In der anschließenden Finalrunde um die Plätze 1-3 trafen Kelkheimer auf die Berlin Adler und die Ilmenau Roosters. Gegen das Team aus Berlin konnten sich die Lizzards noch vor ca. 1 Monat deutlich durchsetzen, doch hatten die Berliner in diesem Turnier etwas anderes Personal am Start, welches die Kelkheimer ziemlich zum Schwitzen brachte. In einem engen Match und einem tollen Fight von beiden Teams konnten sich die Lizzards knapp mit 27:19 durchsetzen.

Im letzten Spiel ging es gegen die Roosters aus Ilmenau um den ersten Platz in der Abschlusstabelle. In der Anfangsphase war das Spiel noch ausgeglichen, ehe die Roosters nach einem Pick 6 mit einer Führung in die Halbzeit gingen. Den Lizzards unterliefen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ungewöhnlich viele Fehler, so dass die Ilmenauer in der zweiten Halbzeit wiederholt punkten konnten. Insbesondere ihr starker Receiver Oliver Braunsdorf konnte mit wichtigen Catches in der Offense glänzen und stellte die Lizzards-Defense vor arge Probleme. Zwar hatten die Lizzards noch Möglichkeiten zu scoren, doch konnte die an diesem Tag sehr aufmerksame Defense der Roosters die Drives der Lizzards immer wieder stoppen. „Nach 10 Minuten kam der Wurm und hat uns nicht mehr verlassen. In der zweiten Halbzeit hat er noch einen Freund mitgebracht.“, fasste Quarterback Andreas Hufer das Spiel gegen die Roosters zusammen. Doch trotz der Niederlage nehmen die Lizzards acht weiter Punkte für die DFFL-Liga mit und stehen weiter auf Platz 1 der Gesamttabelle.

Vorrunde
Kelkheim Lizzards 40
Eckental Gladiators 27
Vorrunde
Erfurt Indigos 8
Kelkheim Lizzards 62
Finalrunde
Kelkheim Lizzards 27
Adler Berlin 19
Finalrunde
Ilmenau Roosters 45
Kelkheim Lizzards 20

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …