Turniersieg beim Senior Bowl in Erfurt

Seniors |

Zum dritten Mal innerhalb von 5 Wochen führt der DFFL-Tunierkalender die Lizzards nach Tühringen. Nach Teilnahmen an den Turnieren bei den Salt Kings und den Dogeatern richten nun die Erfurt Indigos ihren "Senior Flag Bowl" aus. Im vergangenen Jahr scheiterten die Lizzards im Finale an den Roosters aus Ilmenau auf die man nun gleich im ersten Spiel wieder treffen wird.

Nach einem holprigen Start gegen hoch motivierte Ilmenauer setzten sich die Kelkheimer schließlich mit einem 40:18 durch. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Indigos aus Erfurt drehte die Defense der Lizzards auf und konnte einige Picks verbuchen, die aber von der in diesem Spiel etwas unkonzentrierten Offense nicht immer verwertet werden konnte. So standen am Ende ein etwas mageres 20:0 für die Lizzards auf dem Scoreboard.

Im Halbfinale trafen die Flag Footballer aus dem Vordertaunus auf die Fun Flags aus Leipzig. Die aufmerksame Defense der Kelkheimer konnte das gefährliche Laufspiel der Sachsen jedoch im Keim ersticken und war bei Pässen schnell an der Flagge. Die Offense lieferte wieder und am Ende Spielzeit stand ein sehr deutliches 56:6 für die Lizzards.

Im Finale kam es zum "El Classico" des deutschen Flag Footballs. Doch hatten die Lizzards an diesem Tag recht leichtes Spiel. Ersatzgeschwächt war die Offense der Wanderers nicht so brandefährlich wie gewohnt. Die Kelkheimer Offense spielte konzentriert und konnte in fast jedem Drive Punkte erzielen. Die Lizzards-Defense ließ im Spielverlauf die Walldorfer nur ein einziges Mal dicht an Ihre Endzone heran und schafften zum zweiten Mal an diesem Turnierttag einen Shutout. Mit einem deutlichen 48:0 gewannen die Lizzards das Finale des Senior Flag Bowl der Erfurt Indigos, konnten 11 DFFL-Punkte mit nach Hause nehmen und festigen damit Ihren zweiten Platz in der Ligatabelle.

Vorrunde
Kelkheim Lizzards 40
IlmRoosters 18
Vorrunde
Erfurt Indigos 0
Kelkheim Lizzards 20
Halbfinale
L.E. FunFlagFootball Leipzig 6
Kelkheim Lizzards 56
Finale
Walldorf Wanderers 0
Kelkheim Lizzards 48
  • Tags:
  • 2015-2019
  • 2018
  • 5er DFFL
  • Seniors

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …