U16 Lizzards erreichen den 3. Platz beim Salt Bowl

Juniors U16 |

Als fast reines Jugend Team reiste man nach Werratal zum Salt Bowl der Weratal Salt Kings. Ein Teil dieses Teams hat konnte beits im Mai gemeinsam mit den Seniors-Flagfootballern der Lizzards das DFFL-Turnier in Bad Salzungen gewinnen.

Das erste Spiel gegen die Goldlauter Dogeaters ging unentschieden mit 13:13 aus. Nun musste man das zweite Spiel gewinnen, um es in die Finalrunde zu schaffen. Dieses war gegen die Franken Timberwolves. Die Defense schaffte es die Timberwolves mehrmals aufzuhalten und die Offense punktete in fast jedem Drive. Somit stand es letztlich 27:12 für die Lizzards.

Nun war man nach der Gruppenphase auf Platz 3 hinter den dänischen Team Moobs like Jagger und den Gastherren Werratal Saltkings, welche sich beide direkt fürs Halbfinale qualifiziert hatten. Diesen Halbfinalplatz musssten sich die Flagfootballer aus dem Vordertaunus jedoch erst mit einen Sieg gegen die Nürnberg Rams erkämpfen.

Im Halbfinale stand man nun den Werratal Saltkings gegenüber. Es entwickelte sich schnell ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe. Mehrmals hatten die Lizzards die Möglichkeit auszugleichen oder gar in Führung zu gehen, was jedoch immer kurz vor der Endzone von der Defense der Salt Kings verhindert wurde. Somit stand es letztendlich 14:12 für die Heimmanschaft und die Lizzards spielten im Spiel um Platz 3 erneut gegen die Goldlauter Dogeaters. Nach dem Unentschieden in der Vorrunde stand es diesmal eindeutig 26:14 für das junge Team aus Kelkheim, was einen verdienten 3. Platz bedeutete.

Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards Jrs. 13
Goldlauter Dogeaters 13
Gruppenspiel
Franken Timberwolves 12
Kelkheim Lizzards Jrs. 27
Zwischenrunde
Kelkheim Lizzards Jrs. 20
Nürnberg Rams 12
Halbfinale
Kelkheim Lizzards Jrs. 12
Werratal Salt Kings 14
Spiel um Platz 3
Goldlauter Dogeaters 14
Kelkheim Lizzards Jrs. 26
  • Tags:
  • 2015-2019
  • 2018
  • Juniors U16
  • Turniere

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …