Nach spannendem DFFL-Finale Vize-Meister

Seniors |

Als Gruppenerster der Region West 2 qualifizierten sich die Lizzards für das Finalturnier der 5er DFFL. Die Vorrunde wurde souverän als Gruppenerster abgeschlossen.

Nun ging es gegen einen der Favoriten, dem Team aus Hamburg. Die Lizzards spielten stark auf und schockten die Hamburger. Im Halbfinale ging es mit einer soliden Leistung gegen die Werratal Saltkings.

Im Finale gab es nun wieder den Klassiker: Walldorf gegen Kelkheim. Die Kelkheimer verpassten etwas den Start und lagen zur Mitte der ersten Halbzeit zurück, fingen sich aber und gingen mit einem Gleichstand in die Pause. Nach der Pause konnten die Lizzards direkt scoren. Nun gab es einem dem Finale würdigen Kampf den am Ende die Walldorfer sehr knapp gewannen.

Für die Lizzards hieß es nun: Zweiter Platz!

"Die Enttäuschung über die verpasste Sensation ist zwar enorm, aber wir hatten eine fantastische Saison", so Captain Hufer. " Wir konnten den Kader in den letzten Monaten stark verbreitern und haben so großes Potential für die Zukunft. Dazu haben wir eine Jugendmannschaft gegründet. Die Zeichen der Zeit stehen gut für uns."

Vorrunde
Kelkheim Lizzards 46
Ilmenau Roosters 26
Vorrunde
Kelkheim Lizzards 0
Frankfurt Purpleflags 0
Vorrunde
Kelkheim Lizzards 55
Augsburg Rooks 20
Viertelfinale
Kelkheim Lizzards 44
Doppel H 040 Digga 25
Halbfinale
Kelkheim Lizzards 38
Werratal Salt Kings 6
Finale
Walldorf Wanderers 39
Kelkheim Lizzards 36

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …