Lizzards werden 3. beim Gundbach Bowl
Seniors |
Stark dezimiert ging es am letzten Wochenende für die Lizzards zum Gundbach Bowl nach Walldorf. Lediglich fünf Spieler traten die kurze Reise an. Neben Manuel Aumüller und Stefan Buch ist vor allem der Einsatz von Karsten Fischer, der nach langer Verletzungspause wieder für die Lizzards auflief, sehr erfreulich. Als QB konnte Stefanie Thiele überzeugen und auch Junglizzard Lucas Piscator fügte sich gut in die Mannschaft ein. Unterstützt wurden die Lizzards von Martin Moritz und Matthias Pressler (beide Langen Knights).
Nach Siegen in der Vorrunde gegen die "Mainz Warriors Ladies" und die "Purple Flags" aus Frankfurt ging es gegen den Rivalen aus Walldorf. Dieser ließ den Lizzards keine Chance und gewann sicher mit 20:0. Unbeeindruckt von dieser Niederlage siegte man im letzten Gruppenspiel gegen die "Badener Greifs" und zog so als Zweiter ins Halbfinale ein.
Dort ging es nun gegen den späteren Turniersieger aus Wiesbaden. In einem spannenden Spiel, mit je einem Safty auf jeder Seite, mussten sich die Lizzards 9:15 geschlagen geben. Und auch im darauf folgenden "kleinen Finale" gegen die Lalo Greyhounds machten es die Lizzards wieder spannend. Am Ende stand jedoch ein 13:6 für die Lizzards zu buche und man konnte den Tag zufriedenstellend beenden. "Wir können zufrieden sein.", erläuterte WR Stefan Buch nach dem Turnier, "Trotz schlechter Trainingsbeteiligung und einer nicht eingespielten Mannschaft, konnten wir mit den meisten Teams sehr gut mithalten, auch wenn die Niederlage gegen Walldorf ein Bisschen in der Lizzardseele brennt". Als nächstes werden die Lizzards bei den German Flag Open versuchen ihren Titel zu verteidigen.
Ein Dank geht an die Wanderers für ein gut organisiertes Turnier.
Für die Lizzards spielten: Stefanie Thiele, Manuel Aumüller, Lucas Piscator, Karsten Fischer, Stefan Buch, Martin Moritz und Matthias Pressler.