Lizzards siegen in Bamberg

Seniors |

Für ihrem zweiten Spieltag in der Flag Football-Bundesliga ging es für die Kelkheim Lizzards Seniors nach Bamberg, wo sie im vergangenen Sommer bereits siegen konnten.

In der Vorrunde trafen die Kelkheimer in ihrem ersten Spiel auf die Red Devils Kümmersbruck. Die in allen Belangen überlegenen Kelkheimer gewannen mit 66:0, wobei Offense und auch Defense Puntke beisteuerten.

Das direkt anschließende Spiel gegen die Nürnberg Hawks erwies sich als schwieriger. Während die Offense der Lizzards punktete, musste sich die Defense auf schnelle, agile und fangsichere Gegner einstellen, welche nicht einfach zu stoppen waren. Mit nur einem Score Führung ging es in die Halbzeit. Die dortige Ansprache ihrer Teammanager Olaf Müller und Torsten Grom, sowie eine Umstellung in der Defense halfen nun jedoch das Spiel unter Kontrolle zu bringen und so stand es am Ende 34:19 für die Lizzards.

Da die Lizzards durch ihre gute Punktedifferenz als bester Gruppenerster der drei Vorrundengruppen direkt ins Halbfinale zogen, stand ihnen eine längere Pause bevor.

Der Halbfinalgegner lautete Munich Sparrows, welche sich zuvor gegen die Augsburg Rooks behaupten konnten. Auch hier musste sich die Lizzards-Defense erst an den Gegener anpassen, bevor sie das Spiel unter Kontrolle brachte. Die Münchner-Defense konnte wenig gegen die Lizzards Offense um das Brüder-Duo Klein (Quarterback Philipp und Wide Receiver Flemming) ausrichten. Das Spiel endete mit einem souveränen 41:21 Sieg der Kelkheimer.

Auch wenn sich inzwischen die Sonne dem Horizont nährte, war der Spieltag für die Kelkheimer noch nicht vobei. Im Finale trafen sie nun auf die Würzburg Wombats, welche etwas überraschend dort standen. Auch in diesem Spiel dauerte es eine Weile bis die Kelkheimer die Würzburger unter Kontrolle hatten. Zu Anfangs noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen übernahmen die Lizzards aber auch hier im Lauf des Spiels die Kontrolle und Defense der Lizzards zwang die Wombats immer häufiger in den vierten Versuch. Mit Erhellen des Flutlichtes wurde dieses Spiel bei einem Spielstand von 41:26 abgepfiffen. Somit war der Turniersieg der Kelkheimer perfekt. (od/oms)

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …