Lizzards scheitern am Titelverteidiger

Seniors |

Gleich ersten Saisonturnier kam es zum Kräftemessen der besten Teams der letzten regulären Saison in 2019. Die Lizzards erreichten den dritten Platz beim Racoon Rumble in Esslingen, nachdem sie am Titelverteidiger aus Walldorf im Halbfinale gescheitert waren.

Bei sommerlichen Temperaturen luden die Esslingen Raccoon zum Rumble nach Schwaben. Die Kelkheim Lizzards traten in der Vorrunde gegen die Lions aus Augsburg und die Hedgehogs aus Donaueschingen an.

Im Auftaktspiel gegen die Lions aus Augsburg agierten die Lizzards zuerst nervös und kassierten immer wieder tiefe Bälle auf die großgewachsenen Receiver der Lions. Nicht nur die Defense war in der ersten Halbzeit noch nicht richtig bei der Sache auch die Offense nutzte ihre Chancen nicht konsequent und so ging es mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Punkten in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte hatten sich beide Offensivreihen gefangen und punkteten in jedem Drive. Durch den erzielten Saftey in der ersten Halbzeit und der mehr verwandelten Extrapunkte konnten die Lizzards ihr Auftaktmatch für sich entscheiden.

Gegen Liganeuling Black Forest Hedgehogs ließen die Lizzards nichts anbrennen und bemühten sich viele Punkte auf's Scoreboard zu bringen. Doch ein verpasster Catch zum Touchdown am Ende des Spiels nötigte die Lizzards in eine Extrarunde, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

In diesem Playoffspiel trafen die Kelkheimer auf den Lokalrivalen aus Mainz. und wenn Kelkheim auf Mainz trifft, wird es meist eng und emotional. Auch jetzt war es wieder ein solches Spiel. Zwar konnten die Lizzards mit einer Führung in die Pause gehen, verpassten es aber im Drive direkt nach dem Seitenwechsel nachzulegen. Die Mainzer kamen gegen die nun besser abgestimmte Kelkheimer Abwehr nicht mehr zu leichten Punkten und mussten stets einen Vorsprung ausgleichen. In ihrem dem letzten Drive punkteten die Kelkheim und ließen den Mainzern nicht genug Zeit auf der Uhr für eine Antwort.

Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 42
Augsburg Lions 37
Gruppenspiel
Black Forest Hedgehogs 19
Kelkheim Lizzards 63
Zwischenrunde
Mainz Legionaries 34
Kelkheim Lizzards 40

Aktuell gibt es wohl kein Team in Deutschland, dass den amtierenden Meister aus Walldorf ernsthaft in Bedrängnis bringen kann, zu gut ist das Team in Offense und Defense besetzt und eingespielt. Das mussten sowohl die Lizzards, als auch die Munich Spatzen erkennen. Mit deutlichen Siegen im Halbfinale gegen die Lizzards und auch gegen die Spatzen im Finale zeigten die Wanderers ihre Klasse.

Die Kelheimer sicherten sich den dritten Platz. Im kleinen Finale kam es zum Rematch gegen die Lions aus Augsburg. Konnten zu Beginn beide Teams im Gleichschritt punkten, erarbeiteten sich die Lizzards zum Ende der ersten Halbzeit einen klaren Vorteil, indem die Defense zweimal die Lions stoppen konnte und die Offense in ihren Drives punktete.

Nach dem Seitenwechsel waren die Lizzards klar überlegen. Gegen die nun sehr gut eingestellte Defense gelang den Augsburgern nur noch ein Touchdown und die Offense der Kelkheimer packte noch vier Scores obendrauf.

Die Lizzards können mit dem Ergebnis zufrieden sein, war es doch das erste Turnier nach langer Wettkampfpause.

Halbfinale
Kelkheim Lizzards 26
Walldorf Wanderers 43
Spiel um Platz 3
Augsburg Lions 25
Kelkheim Lizzards 55

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …