Kelkheim Lizzards werden beim Big Bowl vierter und verteidigen ihre Stellung als beste Deutsche Flag Football Mannschaft
Seniors |
Die Kelkheim Lizzards waren zuvor sicher ins Halbfinale eingezogen, indem sie sich dann gegen den späteren Zweitplatzierten aus Nyhaven geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz drei gelang es den Kelkheimern leider nicht, den Vorteil der ersten Angriffserie zu nutzen und gerieten schnell in Rückstand. Erst in Halbzeit zwei fanden der Deutsche Meister zurück zu seinem Spiel, punkteten in der Offense, hielt in der Defense und verkürzte so den Rückstand bis auf einen Touchdown. Am Ende des Spiels hatten die Kelkheimer es dann selbst in der Hand, durch einen Touchdown auf zwei Punkte heranzukommen - einen Rückstand, der durch eine erfolgreiche Two-Point-Convertion egalisiert hätte werden können. Zwar konnten sich die Lizzards in aussichtsreiche Feldposition vor des Gegners Endzone bringen und diese auch erfolgsversprechend attackieren, Zählbares war den Kelkheimer aber nicht mehr vergönnt.
„Natürlich sind wir nach der Niederlage zum Schluss enttäuscht. Aber allzu tief hängen die Köpfe nicht, haben wir doch ein super Turnier gespielt“, meinte Coach Torsten Grom nach dem Spiel um Platz drei „Und wir können stolz sein auf dieses Ergebnis. Immerhin belegen die ersten 5 Plätze Mannschaften aus 5 unterschiedlichen Nationen. Wir haben uns diese Position als beste Deutsche Mannschaft des Turniers redlich erkämpft. Das motiviert uns weiter.“