Heimspieltag in der Staufenhalle

Juniors U16 |

Im Rahmen der Flag Football-Hallensaison 2018 empfingen die U16-Lizzards die beiden Teams der Rodgau Pioneers. In zwei hart umkämpften Spielen konten die Kelkheimer Flag Footballer zwei Siege einfahren und sich eine gute Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft in der Wintersaison der Flagliga Mitte sichern.

Im ersten Spiel gegen die Pioneers I aus Rodgau ging das Hinspiel noch verloren, doch präsentierten sich die jungen Flagfootballer der SG Kelkheim an diesem Tag in Offense und Defense in glänzender Verfassung. Selbst die körperliche Überlegenheit der Mannschaft aus dem Rodgau war kaum ein Faktor. War das Hinspiel eher ein "low scoring game" mit insgesamt nur 33 Punkten, ließen am vergangenen Sonntag die beiden Angriffsreihen nicht viel anbrennen und es entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch. Die Angriffsabteilung aus Kelkheim punktete souverän. Doch im Gegensatz zu den Gästen konnte auch die Kelkheimer Abwehrreihe mit zwei "Pick 6" Punkte zum Sieg beisteuern. Schon zur Halbzeit lagen die Lizzards mit 33:18 vorne. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und das Spiel wurde klar mit 53:38 gewonnen.

Gegen die zweite Mannschaft der Pioneers entwickelte sich fast überraschend,bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein sehr enges Match. Nach einem 12:12 zur Halbzeit verpasste es die Kelkheimer Offense zwei Mal nacheinander - nach einem gestoppten Offense Drive der Rodgauer und einer Interception - Punkte zu sammeln und so das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch die an diesem Tag sehr stabile Defense der Lizzards brachte dann mit einem sehenswerten "Pick 6" Punkte auf das Scoreboard und läutete die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren ein. Nach einer weiteren Interception war klar, wer dieses Spiel gewinnen sollte!

Mit einem am Ende recht deutlichen 37:18 festigten die Lizzards die zweite Tabellenposition und können mit 2 Siegen am kommenden Wochendende gegen die Pioneers II und die Hanau Hornets den Gewinn der Meisterschaft aus dem Vorjahr wiederholen!

Ligaspieltag
Kelkheim Lizzards 53
Rodgau Pioneers I 38
Ligaspieltag
Rodgau Pioneers II 18
Kelkheim Lizzards 37

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …