Saisonendspurt der Lizzards

Seniors |

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Finaltag in Walldorf am 21.09. und so geht es auch für die Kelkheim Lizzards in den Endspurt der DFFL Saison. Für die Kelkheimer war vor den beiden abschließenden Turnieren schon klar, dass die Qualifikation für den Finaltag gesichert war und so war das Hauptziel des Teams aus dem Taunus nach dem Sommer wieder in den Rhythmus zu kommen und sich optimal auf das Finale vorzubereiten.

Erster Stop war dabei der heimische Taunus Bowl. Dabei hatte man die Walldorf Wanderes, die Würzburg Wombats, die Dortmund Devils und die Niederschelden Miners geladen. Bei feuchten Wetter ging es im ersten Spiel gleich gegen die Rivalen aus Walldorf. In der ersten Halbzeit kam es hierbei zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Offensereihen ungehindert zu Punkten kommen konnten, sodass es zur Halbzeit 24:22 für die DFFL Titelverteidiger stand. In der zweiten Halbzeit fanden die Wanderes deutlich besser und schneller zurück ins Spiel und konnten mit ihrer Defense die Kelkheimer Offense mehr und mehr vor Probleme stellen. Auch die Offense, vor allem in Person von Receiver Fabian Achenbach, stellte die Defense der Hausherren immer wieder vor große Probleme. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Wanderers.

Etwas enttäuscht ging es für die Lizzards dann in die zweite Partie, in der man aber zügig zurück zur gewohnten Sicherheit fand und die Miners deutlich mit 61:12 schlagen konnte. Im dritten Spiel standen mit den Würzburg Wombats Gegner auf dem Feld die den Lizzards in Nürnberg große Probleme bereitet hatten und die im Spiel gegen Walldorf schon wieder eine starke Leistung gezeigt hatten. An Diesem Wochenende fanden die Gäste aus Bayern besonders in Halbzeit 1 kein Mittel gegen die Lizzards, die mit 57:27 den zweiten Sieg einfahren konnten. Zem Abschluss des Tages brannte auch gegen die Devils aus Dortmund nichts mehr an und es wurde auch hier der Gegner dominiert und das Spiel hochverdient mit 70:18 gewonnen. Für den Tagessieg reichte es leider nicht, den sicherten sich die in der DFFL immer noch ungeschlagenen Wanderers, aber mit einem weiteren zweiten Platz zeigt die Formkurve der Lizzards weiter nach oben.

Nur eine Woche später ging es mit einer stark ausgedünnten Truppe und ohne eine Vielzahl von Stammspielern zur Generalprobe und zum letzten Formcheck zum Gundbach Bowl nach Walldorf. Auch hier trafen die Kelkheimer im ersten Spiel wie eine Woche zuvor direkt auf die Gastgeber aus Walldorf. Ähnlich dem Spielverlauf letzte Woche konnten die Lizzards über weite Strecken mit dem dreifachen Ligameister mithalten, die sich am Ende dann aber mit ihrer Spielstärke und Routine wieder souverän mit 52:34 durchsetzen. Gegen die Duisburg Vikings und die Esslingen Raccoons konnten die Lizzards die Regular Season noch erfolgreich mit zwei Siegen abschließen. Sie beenden die Saison mit 3 Turniersiegen und weiteren vier 2. Plätzen und waren somit in allen Turnieren in denen sie angetreten sind im Finale und konnten insgesamt 24 von 28 Spielen gewonnen. Als Gesamttabellenzweiter und Sieger der Division West geht es nun für das Team am 21.09. als einer der Mitfavoriten um den Titel der Deutschen Meisterschaft.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …