(Flag) Football is coming Home

Juniors U13 |

Mit großer Vorfreude fuhr die U13 Flag Football Mannschaft der Kelkheim Lizzards am Samstag zum Finalspieltag nach Bürstadt. Es galt das Saisonfinale im Duell der beiden ungeschlagenen Gruppenersten auszuspielen.

Mit den Bürstadt Redskins bekamen die Kelkheimer es mit dem Titelverteidiger zu tun.

Nach etwas nervösem Beginn fand Kelkheim dann doch gut ins Spiel und konnte früh mit 12:7 in Führung gehen. Einziges
Manko war in der ersten Hälfte die Verwertung der Extrapunkte. Trotz der null Punkte aus vier Extrapunktversuchen und dem tiefen Pass der Südhessen zum Touchdown in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit ging es mit einer 24:14 Führung in die Pause.

Die Defense der Kelkheimer mit den beiden Rookies Jula und Lina Müller war durch ihre Trainer Manuel Aumüller und Stefanie Thiele gut auf das zu erwartende Laufspiel eingestellt worden und hatte dieses im Verlauf des Spiels immer besser unter Kontrolle. Die seltenen tiefen Pässe konnten gleich mehrfach vom Kelkheimer Safety Lars Schäfer abgefangen und direkt in Punkte umgewandelt werden.

Den Bürstädtern gelang es nur selten die Kelkheimer Offense zu stoppen, zu variabel war das Kelkheimer Angriffsspiel.

Gingen in der ersten Halbzeit noch sämtliche Kelkheimer Punkte auf das Konto von Receiver/Safety Lars Schäfer, konnte Quarterback Lenn Lopez in der zweiten Halbzeit die Receiver Nina Barkhausen, Constantin Stelzer und Matti Schäfer immer besser in Szene setzen. Diese erhöhten nun in jedem Drive durch Touchdowns den Punktestand für die Lizzards. Die Defense mit Julian Wehde, Valentina Brügelmann und Tom Schäfer ließ in der zweiten Halbzeit nur noch einen weiteren Touchdown der Bürstädter zu.

Insgesamt zeigten die Kelkheimer an diesem Tag durch die Bank weg eine konzentrierte und motivierte Leistung und konnten sich am Ende klar mit 58:20 gegen Bürstadt den Hessenmeistertitel sichern. Damit endet diese kurze komprimierte Saison mit sieben Siegen aus sieben Spielen als sogenannte „Perfect Season“.

Teamaufstellung
Defense: Nina Barkhausen, Valentina Brügelmann, Jula Müller, Lina Müller, Lars Schäfer, Tom Schäfer, Julian Wehde
Offense: Nina Barkausen, Lenn Lopez, Matthi Schäfer, Lars Schäfer, Constantin Stelzer
Trainer: Stefanie Thiele, Manuel Aumüller
(ma/oms)

Finale
Bürstadt Redskins 20
Kelkheim Lizzards 58

Bildergalerie

U13 Flagliga Mitte Sommer 2021 - Finale in Bürstadt

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …