Es geht wieder los!

Allgemeines |

Die Lizzards U13 und Lizzards Seniors starten am ersten September-Wochenende in die verschobene, bzw. stark verkürzte Flag Football-Saison 2020.

Natürlich waren auch die Lizzards von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen. Nach Schließung des Sportplatzes und dem Trainingsverbot konnten die Teams erst im Sommer wieder in das Training einsteigen.

Eigentlich sollte die Saison der U13-Flag-Jugend bereits im März starten, beginnt aber nun erst im September. Durch die Vorgaben der Landesregierung in Rheinland-Pfalz, wird die Flagliga aber ohne die Teams aus diesem Bundesland starten, da diese keine Erlaubnis bekommen haben, einen Spieltag auszurichten.

Die Lizzards Seniors, deren Saison normalerweise von April bis Ende August geht und mit dem Finaltag im September endet, spielen pro Saison 6-8 Spieltage. Dazu kommen noch weitere Turniere, auf denen man sich mit Teams aus ganz Europa misst. Doch all diese Turniere wurden dieses Jahr abgesagt und die DFFL-Saison 2020 wird wohl nur aus 3-4 Spieltagen und einem Finaltag Ende Oktober bestehen.

Trotz kurzer Vorbereitung, sind alle gespannt auf den ersten Spieltag und hoffen an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen zu können.

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …