Die Lizzards Damen lösen das Ticket nach Berlin

Ladies |

In voller Besetzung traten die Lizzards Damen beim letzten Spieltag der Liga in Saarbrücken an. Immerhin ging es darum das Ticket für die Final4 im September in Berlin zu lösen.

Einigen Spielerinnen fehlte zudem noch der Pflichtspieltag. So konnte das junge Team in Saarbrücken ohne Personalsorgen agieren und jeder bekam die Möglichkeit auf seiner Stamm-Position zu spielen.

Das erste Spiel gegen die Saarland Löwinnen gewannen die Kelkheimerinnen souverän mit 33:6.

Beim zweiten Spiel gegen Mainz Schorndorf griff die Mercy Rule ab einer Punktedifferenz größer als 29 Punkte. Das Endergebnis war ein klares 7:52.   

Zu guter Letzt ging es gegen die Walldorf Wanderers Ladies aufs Feld. Bei der letzten Begegnung mussten sich die Kelkheimerinnen mit einem Punkt geschlagen geben. Und auch diesmal herrschte anfänglich großer Respekt vor dem schon lange bestehenden Team der Walldorfer.

Die Halbzeit wurde zum Sammeln und Umstellen genutzt und am Ende gewannen die Lizzards auch dieses Spiel (18:33).

Trainerin Stefanie Thiele und ihr junges Team freuen sich nun auf die Teilnahme an den Final4 Ende September in Berlin. Mit acht Siegen aus zehn Spielen und dem zweiten Platz in der Liga war das Debüt der Lizzards Damen in der DFFLF mehr als erfolgreich.

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …