Lizzards in NRW weiterhin ungeschlagen

Seniors |

Die Lizzards-Offense hatte noch kein Yard Raumgewinn erarbeitet, da stand es schon 14:0 für den amtierenden Meister der Senior Flag Liga (SFL) aus Nordhein-Westfalen...

Kelkheim Lizzards - Flag Football
Kelkheim Lizzards - Flag Football

Zu ihrem dritten DFFL-Saisonturnier reisten die Lizzards nach Wesel in Nordrhein-Westfalen, wo sie auf die Wesel Rhine Flags, die Schleiden Wildcats und die Düsseldorf Bulldozer trafen. Und auch der zweite Ausflug nach NRW verlief für die Kelkheimer Flag Footballer recht erfolgreich. Dabei fing der Spieltag alles andere als glorreich an...

Nach einem Touchdown der Bulldozer im ersten Drive warfen die Lizzards in ihrem allerersten Play eine Interception. Die Düsseldorfer nahmen das Geschenk dankend an und nutzten ihre vier Versuche kurz vor der Endzone für einen weiteren Score zum 14:0.

Doch das konnte weder die Offense noch die Defense der Lizzards aus der Fassung bringen. Die Offense nahm Fahrt auf und die Defense hatte sich schnell auf die Düsseldorfer eingestellt, so dass es schnell klar war, welches Team als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits zur Halbzeit lagen die Lizzards wieder mit 27:14 vorne. In der zweiten Halbzeit stoppte die Lizzards-Defense jeden Drive der Bulldozers (u.a. mit 5 Interceptions) und die Kelkheimer Offense markierte mit 43 Punkten in einer Halbzeit einen neuen Team-Saisonbestwert. Endstand: 70:14.

Gegründet als Schulteam, treten die Wildcats aus Schleiden mittlerweile auch in der SFL an. Das junge Team stellte die Lizzards mit Ihrer Spielweise anfangs vor einige Probleme. Insbesondere die Nummer 29 war als Wide Receiver kaum zu stoppen. Und auch als Safety machte der pfeilschnelle und agile Spieler ein sehr starkes Spiel, stieg aber machmal etwas hart und übermotiviert ein. Doch auch darauf konnten sich die Lizzards einstellen, ebenso wie auf die sehr tief stehende 3-2 Verteidigungsformation der Wildcats. Zum Ende des ersten Durchgangs gelang der Lizzards-Defense ein Stop, den die Offense mit wenigen Sekunden auf der Uhr in eine Führung zur Halbzeit verwandelte. Mit dem Angriffsrecht nach dem Seitenwechsel gingen die Kelheimer mit zwei Scores in Führung, die sie bis zum Ende der Partie zum 54:33 noch ausbauen konnten.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber aus Wesel, war etwas die Luft bei den Lizzards raus. Offense und auch Defense taten gerade so viel wie nötig um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Insbesondere die Defense verpasste einige Tackles, die direkt zu Touchdowns für Wesel führten konnte. Trotzdem stand am Ende ein ungefährdetes 54:26.

Die Lizzards bauen mit diesem Turnier Ihre DFFL-Bilanz auf 10:1 Siege aus und sind nach drei Turnieren mit 28 Punkten auf Kurs zum Ligafinale im September.

Ligaspieltag
Kelkheim Lizzards 70
Düsseldorf Bulldozer 14
Ligaspieltag
Schleiden Wildcats 33
Kelkheim Lizzards 54
Ligaspieltag
Wesel Rhine Flags 26
Kelkheim Lizzards 54

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …