Charity-Flagfootball-Turnier zum Saisonabschluss

Allgemeines |

Zum Abschluss der Freiluftsaison luden die Lizzards zu einem Charity-Turnier zugunsten von One Team. Die Lizzards gingen mit zwei gemischten Teams aus Juniors und Seniors an den Start.

Gemeldet haben neben den beiden Kelkheimer Flag-Mannschaften folgende Teams:

  • Frankfurt Puple Flags
  • Sacks, Drugs & Rock n Roll
  • Eagles Usingen
  • White Terriers

Diese 6 Teams werden in einem "Jeder gegen Jeden"-Modus spielen. Der Erst- und Zweitplatzierte der Gesamttabelle spielen in einem Finale den Turniersieg aus. Die Spielzeit betägt voraussichtlich 2x20min, ohne Clockcontrol, ansonsten nach DFFL 5on5 Regeln.

Der Erlös aus den Einnahmen kommt "One Team" zugute. Diese Organisation unterstützt Sportprojekte für Kinder und Jugendliche in Entwicklungsländern. Mehr Informationen unter oneteam.social.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Für (warmes) Essen und Getränke ist reichlich gesorgt.

Lizzard Juniors schlagen sich beachtlich

Bei kaltem, aber für die Jahreszeit ausgezeichnetem Wetter, konnten sich die Lizzard U16 Juniors erstmalig mit Erwachsenen-Team messen. Gemeinsam mit den Seniors wurden 2 Teams gebildet, die je zu Hälfte aus Juniors und Seniors bestanden. Durch das kompetente und kontinuierliche Jugendtraining ist das taktische Verständnis der Juniors bereits so gut ausgebildet, dass das gemeinsame Spiel sowohl in der Offense und der Defense mit den "Großen" sofort harmonierte.

Beide Lizzard-Teams konnten ihre Spiele bis auf jeweils eines gewinnen. Gegen den späteren Turniersieger "Drags, Sacks and Rock'n Roll" - gespickt mit Spielern von der Frankfurt Universe und den Frankfurt Pirates - verloren die roten Lizzards nur knapp, das blaue Team konnte sogar gewinnen. "Blau" musste sich allerdings den roten Lizzards geschlagen geben. Am Ende des Turniers belegten die beiden Kelkheimer Flag-Mannschaften die Plätze 2 und 3.

"Es gab keine größeren Verletzungen und die Teams fanden das Turnier super.", so Turnierorganisator Robin Reller. Außerdem konnten mit dem Erlös aus dem von hilfreichen Eltern unterstützte Verkauf von Kuchen, Salaten und Chili con Carne über 176€ für "One Team" gesammelt werden.

Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 1 6
Sacks, Drags & Rock 'n' Roll 19
Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 2 26
White Terriers 2
Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 1 26
Kelkheim Lizzards 2 20
Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 1 33
Frankfurt Purpleflags 32
Gruppenspiel
Eagles Usingen 18
Kelkheim Lizzards 2 42
Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 1 34
Eagles Usingen 6
Gruppenspiel
Sacks, Drags & Rock 'n' Roll 14
Kelkheim Lizzards 2 28
Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 1 40
White Terriers 6
Gruppenspiel
Kelkheim Lizzards 2 40
Frankfurt Purpleflags 33

Bilder vom Turniertag

Noch mehr Bilder gibt es hier...

Alle Bilder ©2017 Olaf Müller-Schäfer - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …