Big Bowl IX

Seniors |

2. Platz beim BigBowl - Kelkheim Lizzards als bestes deutsches Team bestätigen erneut ihr hohes Leistungsniveau

Als ein „super Wochenende“ befand Coach und Spieler Torsten Grom die letzten zwei Tage. Nach neun kämpferischen Spielen bei bestem Wetter konnten die Kelkheimer sehr zufrieden sein. „Damit haben selbst wir nicht gerechnet. Aber wir haben sehr konzentriert und entschlossen gespielt und konnten unsere Leistungen abrufen“ berichtete er weiter.

Bis ins Finale ungeschlagen kam ihre erste Niederlage am Schluss gegen den dänischen Meister „Allerod Armadillos“ - und brachte den Lizzards den Silberpokal.

Wie gewohnt fand am ersten Wochenende im Juni der Big Bowl in Walldorf statt. Dieses Flag-Football Ereignis hat sich inzwischen zum größten Turnier Europas entwickelt und war mit 46 Männermannschaften und 9 Frauenmannschaften aus über 10 Nationen weltweit sehr gut besucht.

Die Gruppenphase beendeten die „Lizzards“ ungeschlagen in Spielen am Samstag gegen „Taureaux“ (Frankreich), „Stein Fire“, „Mainz Legionaries“, „Augsburg Rooks“ und „The Hague Raiders“. In den Sonntag und damit zweiten Tag des Turniers starteten die Lizzards mit einer durchwachsenen Leistung gegen die „Moscow Tough Nuts“ und konnten den Einzug in das Viertelfinale mit einem knappen Sieg von 13:7 sichern.

Dort trafen die Kelkheimer auf den ewigen Rivalen und Gastgeber aus Walldorf, die „Wanderers“. Nachdem beiden Mannschaften die ersten Versuche zu punkten nicht gelangen, nahm das Spiel an Fahrt auf. In den entscheidenden Phasen konnten die „Lizzards“ einen Vorteil für sich erkämpfen und haben so mit 20:12 gewonnen.Im Halbfinale warteten dann die „Lalo Greyhounds“, die mit 20:6 geschlagen wurden.

Im Finale ging es dann in den Kampf gegen den Meister aus Dänemark. Nachdem die Lizzards im ersten Drive nicht punkten konnten, wurde dieser Fehler von den athletischen und sehr gut eingespielten Dänen bestraft. Danach fanden die Lizzards nur noch schwer ins Spiel und diverse Fehler schlichen sich ein. Trotzdem wurde nicht aufgegeben und hart weiter gekämpft. Doch dem Sieg der Armadillos stand nichts mehr im Wege und so wurde das letzte Spiel des Turniers mit 26:7 verloren.

Team Kapitän Andreas Hufer war nach dem verloren Finale nur kurz enttäuscht und ärgerte sich lediglich über den nicht aufgegangen Matchplan für das entscheidende Spiel. Die Kelkheimer sind mit der Leistung an diesem Wochenende höchst zufrieden - und Coach Torsten Grom befand, dass sich die intensive Vorbereitung sehr gelohnt hat.

Auch die Lizzards-Spielerin Stefanie Thiele war mit der Nationalmannschaft der Frauen im Turnier und hat mit ihrem Team - und einer hervorragenden persönlichen Leistung - den zweiten Platz erreicht.

Alle Bilder ©Kelkheim Lizzards, bzw. die am Bild, in der Galerie oder im Impressum genannten Rechteinhaber - Keine Nutzung (Kopieren, Verwendung in sozialen Medien, o.ä.) ohne schriftliche Genehmigung.

Zurück

Mehr Flag Football-News:

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …